• Ines

Herzlich Willkommen Frühling!

Aktualisiert: Juli 10

Es ist soweit, der Frühling steht vor der Tür. Die Tage werden wieder länger, die Sonne lässt sich mehr blicken und das Leben findet wieder draußen statt. Gerade nach diesen äusserst besonderen Zeiten eine Wohltat für die Seele. Ich verspüre so viel positive Energie, Zeit für Aufbruch, genau das brauchen wir doch gerade alle. Aber für Manche von uns hat er auch so seine Tücken. Die saisonalen Beschwerden können ein lästiges Ärgernis sein und der Frühling und Sommer können zur quälenden Jahreszeit gehören. Das muss doch nicht sein – weil wir mit unseren Ölen in dem Moment Abhilfe schaffen können.

Das Trio Lavendel, Zitrone und Pfefferminze sind gute Unterstützer während dieser Zeit, ob im Diffuser, innerlich oder topisch (äußerlich auf die Haut auftragen). In dieser Kombination sind sie bestens auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Lemon (Zitrone), wie viele andere Zitrusöle, kann reinigend auf unseren Körper wirken. Lavendel hingegen beruhigt unsere Schleimhäute. Pfefferminze sorgt für einen freien Atem.



Wer auch unterwegs immer auf Nummer sicher gehen will, kann auf die fertig zusammengestellten Softgels TriEase® von doTERRA zurückgreifen.

Diese bestehen ebenfalls aus Lavendel, Zitrone und Pfefferminze.


Die firmeneigenen Air BonBons von doTERRA passen in jede Tasche und sind ein schneller Helfer für unterwegs. Den Air Vapor Stick für die Nase und die Brust kann ich euch ebenfalls bei diesen frühjahrsbedingten Beschwerden empfehlen.

Weitere Öle, die euch in dieser Zeit unterstützen können, sind Zedernholz, Zypresse, Rosmarin und Air.

Es ist wichtig zu wissen, dass eine Unterstützung des Verdauungssystems auch unserem Immunsystem gut tut. Es ist zu empfehlen schon im Februar damit anzufangen. doTERRA bietet uns dafür die bestmögliche Kombination für Groß oder Klein. Pb Assist+ oder auch PP Assist+Jr ist ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel und sorgt für eine gesunde Darmflora, das unser Immunsystem unterstützt. Die perfekte Vorbereitung auf das Frühjahr.

Ein großer Vorteil dieser Öle ist, dass sie gleichzeitig noch weitere positive Eigenschaften auf uns haben. Die Öle können stimmungsaufhellend wirken und viel Energie geben.

Hier noch ein Tipp: Pimpt euer Wasser am Morgen mit den Zitrusölen auf und am Mittag mit Pfefferminz, um genug Energie für euren Tag zu haben. Nicht zu vergessen ist der Past Tense Roller von dōTERRA. Nicht nur für Kopf- und Nackenentspannung zu empfehlen sondern auch wenn man wieder einen klaren Durchblick braucht. Ich würde sagen, das Frühjahr kann kommen - wir sind bereit und das ganz natürlich.


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen