• Ines

Ätherische Öle-Mischungen fürs Home-Office

Im Home-Office zu arbeiten, hat zumindest definitiv den Vorteil, dass man sich Öle-technisch so richtig austoben kann. Während ich am Schreibtisch sitze und fleissig an Projekten oder Blogs arbeite, genieße ich es, verschiedene Diffuser-Kombinationen zu probieren und meine Lieblinge festzuhalten. Ich nutze diese im Diffuser, und ja, natürlich sind diese Rezepte nicht fix - du kannst auch selbst mit den Ölen experimentieren, lass deiner Intuition freien Lauf! Geniesse die natürliche Raum-Beduftung.


Atme durch und leg los

· 4 Tropfen dōTERRA Air

· 4 Tropfen Eukalyptus


Sei wach und fokussiert

· 2 Tropfen Zitrone

· 2 Tropfen Bergamotte

· 1 Tropfen Pfefferminze

· 1 Tropfen Rosmarin


Bleib fokussiert und im Fluss

· 3 Tropfen Rosmarin

· 3 Tropfen Pfefferminze

· 3 Tropfen Zypresse


Motivation - starte durch

· 2 Tropfen Zitrone

· 2 Tropfen Basilikum

· 2 Tropfen Rosmarin

· 2 Tropfen Kardamom



Fertige Mischungen als Roll-On erhältlich - mega praktisch


Die beiden Roll-ons von dōTERRA stehen meist griffbereit auf dem Schreibtisch oder ich pack sie mir in meine Handtasche für unterwegs.


dōTERRA INTUNE - Fokusmischung

Wenn ich mich nicht konzentrieren kann und das Gefühl habe, zu viele Pendenzen und Gedanken in meinem Kopf zu haben, kommt dōTERRA InTune wie gerufen. In dieser Mischung enthalten ist Amyris, Patchouli, Weihrauch, Limette, Ylang Ylang, Sandelholz und römische Kamille. Es beruhigt mich und anstatt von Aufgabe zu Aufgabe zu hetzen, bin ich im Fokus und arbeite ruhig an meinen Themen, ganz in der Gegenwart. Ich als zerstreute, unkonzentrierte Person bin begeistert, kein Wunder, dass der Roller immer auf meinem Schreibtisch parat steht.


dōTERRA PASTTENSE - Lass die Anspannung los

Gestresst? Überarbeitet? Nervös und erschöpft? Oh ja, wer mich kennt weiss das. Anspannung und Stress führen bei mir manchmal zu Kopfschmerzen. dōTERRA PastTense hilft mit einer kühlenden Mischung aus Wintergrün, Lavendel, Pfefferminze, Weihrauch, Koriander, Majoran, römischer Kamille, Basilikum und Rosmarin dabei, den Körper zu beruhigen und zu entspannen. Ich verwende es auch gerne am Nacken und an den Schläfen, wenn ich ins Bett gehe, um die Anspannung des Tages hinter mir zu lassen. Ein gutes Gefühl! Ich bin wieder einmal sehr dankbar, die Öle nutzen zu dürfen!


Fokussiert, motiviert und mit Herz dabei, eure Ines

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen